Schiedsrichterlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Am 12. Mai fand in unserer Halle ein Basketball-Schiedsrichterlehrgang statt. Dazu kamen drei Referenten vom Basketballverband Oberbayern und unterrichteten 17 Teilnehmer in Regelkunde und Schiedsrichtertechnik. Von den AK Tigers waren 5 Anwärter dabei. Nach 8 Stunden intensiven Unterrichts und Übens konnten alle Teilnehmer den Lehrgang erfolgreich abschliessen und sind als LSE-Schiedsrichter in der nächsten Saison einsetzbar. Dies ist ein wichtiger Schritt für die AK Tigers, da wir bisher keine eigenen Schiedsrichter hatten und von anderen Vereinen abhängig waren. Und unsere jungen Schiedsrichter können sich auf einen netten Zuschuss zum Taschengeld in der nächsten Saison freuen.

LSE-Lehrgang

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × vier =